Neuer Internetauftritt setzt Maßstäbe in Sachen Nutzerfreundlichkeit sowie technologischem Fortschritt und erfüllt höchste Sicherheitsstandards Fahrenzhausen (red).
Digitales Update für die Andreas KARL GmbH & Co. KG: Der Spezialist für technische Arbeitsplatzgestaltung präsentiert sich mit einer komplett überarbeiteten Webseite. Unter der Leitung von Markus Röß hat das Unternehmen seine digitale Präsenz in den vergangenen Monaten umfassend modernisiert. Die neue Webseite spiegelt nicht nur das aktualisierte CI (Corporate Identity) wider, sondern setzt laut Röß auch in Sachen Nutzerfreundlichkeit und technologischem Fortschritt neue Maßstäbe.
„Mit dem Relaunch unserer Webseite wollen wir unsere Produkte und unsere Marke nicht nur zeitgemäß präsentieren, sondern auch die Kommunikation mit unseren Kunden deutlich vereinfachen und optimieren“, so Röß. „Unser Ziel ist es, Lösungen zu präsentieren und eine klare und verständliche Ansprache zu bieten, die Kundenbedürfnisse in den Fokus stellt und eine passgenaue Beratung ermöglicht.“
Die neue Webseite soll sicherstellen, dass relevante Informationen rund um das KARL-Arbeitsplatzportfolio nun noch zielgerichteter und kundenorientierter vermittelt werden. Die übersichtliche und klar strukturierte Oberfläche ermöglicht eine intuitive Navigation, bei der alle wichtigen Produkt- und Serviceinformationen schnell zugänglich sind.
Ein besonderes Highlight ist das neue Vertriebssystem: Basierend auf dem Standort des Nutzers wird automatisch der passende KARL-Vertriebsmitarbeiter zugewiesen, was eine persönliche und ortsnahe Betreuung sicherstellt. Zusätzlich wurde ein leistungsstarker Chatbot integriert, der Kunden bei der Auswahl der richtigen Produktreihe unterstützt.
Dank dieser Kombination aus künstlicher Intelligenz und menschlicher Expertise werde künftig gewährleistet, dass für jeden Kunden maßgeschneiderte Angebote in sehr kurzer Zeit erstellt werden, so Röß.
Mit dem Relaunch wurde auch ein starker Fokus auf die Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen gelegt. KARL hat sich hierfür mit SEO-Experten verstärkt, um die Reichweite in den kommenden Monaten weiter auszubauen. „Unser Team setzt verstärkt auf Suchmaschinenoptimierung, um neue Interessenten gezielt zu erreichen und unsere Bekanntheit weiter zu steigern“, betont Röß. Ziel ist es, auch jene Kunden zu gewinnen, die das Unternehmen bisher noch nicht kennen und von den innovativen Lösungen profitieren könnten.
Die neue Plattform erfüllt selbstverständlich auch die aktuellen Anforderungen an Geschwindigkeit, mobile Nutzung und Benutzerfreundlichkeit und bietet höchste Sicherheitsstandards, um den Schutz sensibler Kundendaten zu gewährleisten.
„Mit diesem Relaunch wollen wir unseren Anspruch untermauern, als Innovationsführer in unserer Branche aufzutreten und seinen Kunden stets die besten Lösungen anzubieten“, so Röß. „Die Webseite spiegelt den Fortschritt und die Zukunftsstrategie von KARL wider: ein Unternehmen, das technologisch immer einen Schritt voraus ist.“
Bei Rückfragen steht Ihnen Markus Röß unter
m.roess@karl.eu oder unter der Telefonnummer ++49 8133 17-72 gerne zur Verfügung.